Location Link
Calendar Link
Telefon
assets/images/3/DSC_5440_web-5dda2d99.jpg
WOHLLEBEN
Praxis für Bewegung und Gesundheitsförderung

[ˈpʁaksɪs] Anwendung von Vorstellungen, Theorien und Gedanken in der Wirklichkeit.

Nach diesem Ideal handeln wir. Wir geben unser fundiertes theoretisches Wissen an unsere Kunden weiter und setzten es gemeinsam mit ihnen in die Tat um. Somit unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu fördern. Dabei steht für uns stets der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt.

Kontakt

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Arthur Schoppenhauer
Robert Weindl
Über mich

Hi mein Name ist Robert Weindl und für mich bedeutet Leben, sich zu bewegen. Ich bin gefesselt vom menschlichen Körper, Bewegung und allem was mit dem Thema Gesundheit zu tun hat. Mit Wohlleben – Der Praxis für Bewegung und Gesundheitsförderung ist ein lange gehegter Traum Wirklichkeit geworden. Es erfüllt mich, Menschen durch Bewegung und Wissensvermittlung zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen. Ich bin der Meinung, dass man die Lebenszeit, die einem zur Verfügung steht, so bewusst und glücklich wie nur möglich leben sollte. Gesundheit stellt dabei für mich eine zentrale Komponente dar. Denn wie schon der Philosoph Arthur Schoppenhauer treffend feststellte:

 

„Gesundheit ist nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

 

Und um gesund zu sein, braucht es Bewegung. Denn nur so bleiben unsere Muskeln, Knochen, Sehnen, Bänder, ja sogar unser Gehirn und alle anderen Strukturen in unserem Körper, stark, beweglich und widerstandsfähig. Ich sehe meine Aufgabe darin, dieses Wissen und die Freude an Bewegung Menschen zu vermitteln. Dadurch möchte ich sie unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu fördern.

 

Ausbildungen und Qualifikationen:

  • Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement
  • Sport- und Bewegungstherapeut
  • Betrieblicher Gesundheitsmanager
  • Gesundheitsexperte im Betrieb
  • Förderung der psychosozialen Gesundheit
  • Ergonomie und Rückengesundheit
  • Trainer für Sportrehabilitation
assets/images/4/IMG_2344-9a609851.jpg Kontakt Angebot
Wohl-Leben Logo

Praxis für Bewegung
und Gesundheitsförderung
Im Gesundheitszentrum

Robert Weindl
Erlenhain 6 • 94065 Waldkirchen